Seiten

Sonntag, 16. Mai 2010

Wir haben die Eintracht in Vietnam gesehen – mit dem Huy!





Am 14.Mai hat die Eintracht ein Spiel gegen den vietnamesischen Erstligisten Bong Tan Long An bestritten. Das war natürlich auch ein Zufall, dass wir zur Zeit in Vietnam waren, aber wir, als echte Fans haben es natürlich so eingerichtet, dass wir zum Spiel gehen konnten. Verena und ich haben bereits an unserem ersten Tag in Vietnam einen echt netten Vietnamesen kennengelernt (Huy), der uns freundlicherweise, die Tickets besorgt hat. Er ging auch mit uns zum Spiel, um mal guten hessischen Fußball zu sehen. Um 18.30 Uhr ging das Spiel los. Ich hatte mich auf Wurst und Bier gefreut, aber Pustekuchen! Dass es keine Wurst gab konnte ich mir ja denken, aber es gab auch kein Bier im Stadion. Die Eintracht ist mit der B-Mannschaft aufgelaufen und das Spiel wollte auch nicht so richtig in Fahrt kommen. Die Eintracht gab sich nicht so wirklich Mühe und die anderen konnten nicht, aber dann schossen sie doch noch ein Tor und es stand 1:0 für die vietnamesische Mannschaft zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel besser und die Eintracht schoss noch drei schöne Tore. Das beste am Spiel war jedoch, dass ich ein original Trikot geschenkt bekommen habe – ich glaube von Kormaz, aber bin mir nicht ganz sicher. Ein super Andenken an das weiteste Auswärtsspiel auf dem ich wohl je gewesen sein werde.
Zwei Stunden nach dem Spiel haben Verena und ich den Nachtbus nach Chao Doc genommen, um von dort am nächsten Morgen mit dem Boot den Mekong hoch bis nach Phnom Penh zu fahren. Gestern Abend kamen wir dann nach einer fast 22 stündigen Reise wieder in Phnom Penh an. Die Fahrt den Mekong hoch war echt schön, aber hat auch sehr lange gedauert. Mit uns war unter anderem ein Algerier, den die kambodschanischen Zollbeamten fast 2 Stunden über seine Beweggründe, Kambodscha zu besuchen, seine finanziellen Rücklagen etc. befragten – das hat uns ganz schön aufgehalten. Letztendlich haben sie ihn dann doch rein gelassen, aber nur mit einem Aufenthalt von 14 Tagen und nicht wie normal für 30. Da wird einem mal Bewusst wie gut man es als Europäer hat, immer überall ohne Probleme einreisen zu können

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

alter
ich bin ja sooo neidisch auf dich!
gut das ich dir bescheid gesagt habe!
aber man muß doch wissen wer einem ein trikot schenkt tztztz
ALLES AUSSR FRANKFURT IST SCHEISSE!!!

rebecca hat gesagt…

rofl, der sven! :-) was für ne geile geschichte, die eintracht in vietnam!!! freu mich für euch, alles liebe!

Unknown hat gesagt…

http://www.sge4ever.de/

auf der seite unter fotogallerie-profis-09/10-testspiele
kannst du dir bilder von spiel ansehen!