Seiten

Samstag, 19. Juni 2010

Nach langer Busfahrt endlich 4000 Islands

Nach zwei echt langen und harten Fahrten sind Verena und ich endlich ganz im Sueden von Laos an der Grenze zu Kambodscha angekommen. Das Gebiet heisst 4000 Islands weil es hier unheimlich viele Inseln im Mekong gibt - ob es jetzt wirklich 4000 sind, wer weiss.
Wir haben zwei Naechte in Folge in Bussen verbracht. Auf der ersten Fahrt fuhren wir von Luang Prabang nach Vientiane, 11 std. mit voll wenig Beinfreiheit durch die Berge grauhenhafte Fahrt. Dann waren wir tagsueber in Vientiane um dann am Abend nach dem schrecklichen Deutschlandspiel, diesmal mit einem Sleeping Bus (mit Betten drin) nochmal 12 std hierher zu fahren. Der Bus war besser, weil es Liegemoeglichkeiten gab, aber die Betten waren eher fuer Menschen bis 150 konzipiert.
Hier ist es echt schoen, man ist umgebend von Wasser und ueberall schwirren bunte Schmetterlinge herum. Morgen werden wir uns mal ein Fahrrad leihen und die Insel erkunden. Hier gibt es auch Suesswasserdelphine, mal schauen ob wir die Gelegenheit haben auch solche zu sehen.

1 Kommentar:

rebecca hat gesagt…

hallo bruderherz! toll, was ihr alles erleben dürft und seht! kompliment zu deinen fotos, ich finde man könnte sie fast alle als postkartenmotive verwenden. habe mich in das süße kleine mädchen mit den zwei zöpfchen und den ohrringen verliebt ... ;-) die ist aber auch zu goldig! wünsche euch ganz viel spaß und freude weiterhin. bleibt gesund und munter und blogge weiterhin fleißig - ist echt spannend, das zu verfolgen! liebe grüße aus dem kalten schland! und daumen drücken am mittwoch!!!