Seiten

Dienstag, 20. April 2010

Kurzausflug nach Pursat



Am Montag bin ich einer Einladung eines kambodschanischen Mönches gefolgt und habe diesen in Pursat (ca 4 Std. norwestlich von Phnom Penh) besucht. Wir sind mit dem Motorrad durch Reisfelder, ein bisschen am Rand der Gebirgskette rumgefahren und haben Reisbauern besucht. Ich sag Euch diese Reisfelder duften vielleicht gut, wie frisch gemachter Reis. Landschaftlich war es wirlich sehr schön, vor allem sehr sehr ursprünglich. Die meisten Reisbauern leben dort noch sehr usprünglich,ohne Strom und kochen sich Regenwasser zum Trinken ab. Abends habe ich dann ganz spartanisch auf dem Boden und unter freiem Himmel geschlafen. Das Gute ist, dass Paul echt gut Englisch spricht da er für ziemlich lange Zeit in Australien gelebt hat. Vor 12 Jahren, mit 29 Jahren, hat er sich dann entschlossen zurück nach Kambodscha zu gehen und buddhistischer Mönch zu werden. Ich werde ihn sicherlich noch mal besuchen, waren echt interessante Gespräche. Vielleicht werde ich ja noch Buddhist.

1 Kommentar:

rebecca hat gesagt…

oh, das klingt cool, ein ausflug mit einem mönch! die schienen mir immer so unnahbar und so entrückt! ;-) bestimmt interessant, was der so zu sagen hat!