Seiten

Sonntag, 14. März 2010

Ao Nang Beach - Ganz nett, aber nicht was ich suche




Ja ich bin jetzt in Thailands Süden angekommen. Nach einer langen Busfahrt, haben wir es dann endlich geschafft in Krabi anzukommen. Natürlich wurden wir auch nicht an der zentralen Bushaltestelle rausgelassen, sondern wieder an einer Art Reisebüro, die einem wieder mal überteuerte Hotels und Bustransfers anbieten wollten, ja was macht man da? Man sitzt irgendwo in der Pampa und weiss nicht wo man hin muss und ist auf die Penner angewiesen. Meine Devise: erstmal aussitzen. Naja ich saß dann erstmal da für ne Stünde und der Preis wurde immer besser, bis er dann für mich gepasst hat. Ich hab ja Zeit.
Ao Nang Beach ist nicht ganz das was ich mir erhofft hatte, er ist zwar echt schön, nur leider sehr sehr touristisch. Wenn es einen Starbucks, einen Mc Donnald und einen Subway auf der Hauptverkehrsstrasse gibt - dann ist das ein Zeichen: schnell weg! Es ist hier auch alles etwas teurer und die ganzen von der Sonne verbrannten Pauschaltouris nerven mich jetzt schon. Also für mich geht es morgen weiter nach Ko Lanta eine Insel hier in der Nähe. Die soll eine bisschen ruhiger und verlassener sein - mal sehen.

4 Kommentare:

Rebecca hat gesagt…

ich glaube, ko lanta kenne ich aus caros erzählungen. schicke dir mal ihre email-adresse, dann kann sie dich mal beraten, was man dort so finden kann ... ;-) ... ich war da ja noch nich, war ja nur auf ko samui, ko phangan und ko tao auf der anderen seite .... coole fotos übrigens!!!

Anonym hat gesagt…

ko lanta ist sehr schön! wenn du noch weiter in den süden möchtest, dann fahr nach ko lipe - eine mini insel mit einem kleinen fischerdorf und ein paar bungalowanlagen und sonst nix! (starbucks und co suchste da vergeblich) der weg dorthin ist zwar etwas beschwerlich, aber es lohnt sich. einfach traumhaft dort!! grüßle anja

Anonym hat gesagt…

Dein Bilder sehen jetzt schon herrlich aus :-) und machen mich angesichts dieses nass-kalten Wetters in B etwas neidisch. Weisst Du schon, wo Du tauchen gehen wirst?

Beste Grüße, Pavel

sven hat gesagt…

Während du auf der Suche nach einem Strand bist, vergießen sie in Bangkok mittlerweile ihr eigenes Blut: http://taz.de/1/politik/asien/artikel/1/blutopfer-fuer-neuwahl/

Weird.